Logo

Meditation Video - Anleitungen und Tipps Mit Meditation zu innerem Frieden, neuer Energie, Inspiration und Selbsterkenntnis

03.12.19, 05:00:00

3. Kursstunde: Die Stufen der Mantra Rezitation - 3A Mantra Meditationskurs


Download (282,5 MB)

Sukadev spricht über die verschiedenen Stufen der Mantra Rezitation, Japa.


Der erste Teil der Meditation ist die Erläuterung der Schritte in die Meditation. Danach führt dich Sukadev durch die fünf Schritte Vaikhari, Upamsu, Madhyama, Pashyanti und Para.


Er erläutert, wie du vom lauten Sprechen des Mantras über das Flüstern zur geistigen Mantrawiederholung kommst. Diese drei Stufen werden auch genannt Vaikhari, Upamsu und Manasika.
Vaikhari, das laute Wiederholen des Mantras, kann als Kirtan (Singen) oder Japa (Rezitation) geschehen. Sukadev stellt auch ein weiteres Modell vor, nämlich Vaikhari, Madhyama, Pashyanti und Para. Er beschreibt, was das praktisch mit Mantra zu tun hat. Dann erzählt er die Geschichte von Narada, Ratnakar und Valmiki: Diese Geschichte verdeutlicht, dass man allein durch die Kraft der Mantrarezitation zur reinen Stille kommen kann, zur Gottverwirklichung.

Alle 41 Videos des Mantrameditationskurses findest du hier.

Mehr zum Thema Meditation und Mantra:
- Erfahre hier und hier mehr zum Thema Mantra.
- Yoga und Meditation Einführungswochenende
- Alle Mantras
- Mantra Seminare
- Mantra Yogalehrer Ausbildung
- Meditationskursleiter Ausbildung
- Meditationsportal

Autor, Sprecher: Sukadev Bretz. Kamera, Schnitt: Nanda

Meditation-Video