Logo

Meditation Video - Anleitungen und Tipps Mit Meditation zu innerem Frieden, neuer Energie, Inspiration und Selbsterkenntnis

28.07.20, 05:00:00

2B Bodyscan Achtsamkeitsmeditation - Meditationsanleitung mit Erläuterungen


Download (111,8 MB)

Eine Meditation für Gelassenheit und innere Ruhe.


Du gehst durch deinen Körper (Bodyscan), beobachtest alles, reagierst auf nichts. Mit dieser Bodyscan Achtsamkeitsmeditation erfährst du: Ich bin nicht der Körper, ich bin der Beobachter. Die Bodyscan Achtsamkeitsmeditation führt zu einer tiefen inneren Einsicht, hilft zur Erkenntnis zu kommen: Wer bin ich?


Die Bodyscan Achtsamkeitsmeditation hat sich aber auch bei der Behandlung von chronischen Schmerzen als hilfreich erwiesen und führt zu einer tiefen Entspannung.


Dies ist eine Meditationsanleitung der 2. Lektion des Kurses Vedanta Meditation und Jnana Yoga von und mit Sukadev Bretz.


Dies ist eine Meditationsanleitung mit Erläuterungen. Die Bodyscan Achtsamkeitsmeditation gibt es auch als reine Anleitung ohne Erläuterungen mit dem Titel "2C Bodyscan Achtsamkeitsmeditation - Meditationsanleitung ohne Erläuterungen".


Dies ist keine Meditation für Anfänger. Wenn du Meditation Anfänger bist, dann findest du hier: Anfängermeditationen.


Alle Lektionen des Kurses: Vedanta Meditation und Jnana Yoga.



Autor/Sprecher: Sukadev Bretz.
Kamera/Schnitt: Nanda.

Meditation-Video